Spiele auf Spaziergängen

Seit ein paar Tagen mache ich mit meiner Familie manchmal Spiele auf Spaziergängen. Alles was unten aufgelistet ist hat meine Familie wir auf Kärtchen geschrieben.

Jag mich oder Jag meine Familie

Es macht super Spass meine Familie zu jagen, Ob es ihnen Spass macht mich zu jagen? Sie sind sie nicht so gut wie ich! Dies ist eines meiner Lieblingsspiele, vielleicht aber auch nur weil ich ein Jagdhund bin

Agility Übungen

Ich bin schon gespannt wenn ein Familienmitglied ein Leckerchen hervorholt. Damit locken sie mich über Äste zu  balancieren, über Bänke zu springen oder sonst was komisches zu machen. Ich weiss nicht warum ich diese sachen machen sollte, doch da ich dafür ein Leckerli bekomme ist dies ein lustiges Spiel.

Finde die Leckerli

Ich finde dies ein super Spiel. Eine Person aus der Familie hält mich fest, während ein anderes Familienmitglied ein Leckerli versteckt. Danach gehe ich das Leckerli suchen und wenn ich es finde, werde ich komplimentiert. Im Momen bin ich noch niccht so gut, doch ich werde immer besser.

Fang den Ball, das Stöckchen oder das Leckerli

Dies kann ich überhaupt noch nicht. Ich warte einfach bis das Stöckchen, der Ball oder das Leckerli an den Boden fällt und nehme es dann. Naja, wenigstens findet meine Familie es lustig wenn ich es so mache!

Kicke den Ball

Meine Familie kicken während dem laufen einen Ball herum und probieren ihn von mir fern zuhalten. Ich hole ihn jedoch sowieso oft. Dieses Spiel finde ich cool, da ich dem Ball hinterher rennen kann.

Verstecken

Ein Familienmitglied hält mich. das andere zeigt mir ein Leckerli und geht sich dann verstecken. Im Moment rufen sie noch wenn ich kommen soll, wenn ich besser werde warscheinlich nicht mehr. Eigentlich ist dies Spiel auch lustig.

Hol das Stöckchen

Dies kennen alle Hunde. Die meisten mögen es auch. Ich gehöre zu denen die das Stöckchen ein oder zwei Mal holen, danach doch gelangweilt werden. Dies liegt vielleicht auch daran dass nicht alle Familien Mitgliede gut werfen können. Oder auch daran das ich es nicht immer zurück bringe…

Sitz, Platz und co. üben

Dies mach ich nur weil ich dafür ein Leckerli bekomme!

Wettrennen

Ich bin sowieso schneller als meine Familie und gewinne jedes Mal. Doch ich glaub dies macht den anderen Familien Mitgliedern nichts aus, da sie nicht unbedingt ein Leckerchen wollen.

Folg mir

Endlich! Ein Spiel bei dem die Familie mich folgt und ich hingehen kann wo ich will. Beim letzten Mal fand ich sogar einen Knochen! Aber wenn ich dann eine stunde darauf kauen wollte, gingen wir doch weiter. Es macht super spass meiner Nase zu folgen.

Komisches Leinenlaufen

Wie der Titel schon sagt ist dies ein komisches Spiel. Wir laufen im Zickzack, in Kreisen usw. an der Leine. Ist dies eine Leinen Lauf Übung?

2 Kommentare zu „Spiele auf Spaziergängen

  1. Hallo Curly, schön, dass deine Zweibeiner die Gassirunden so schön gestalten. Das habe ich früher auch fast alles gemacht. Bis auf das Agility. Das konnte ich schon früher wegen meiner HD nicht machen. Freue mich, dass du so viel spass hast. LG Odie

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

