Meine Spaziergänge am Tag

P1010397

Jeden Tag geh ich meist drei bis vier Mal spazieren. Morgens, Abends, Wenn-die Zweibeiner-von-der-Schule-kommen und Mittags. Normalerweise ist der Wenn-die Zweibeiner-von-der-Schule-kommen-Spaziergang der Längste manchmal aber auch ein anderer.

P1010398Leider sind meine Zweibeiner am Morgen eher mit Faultieren zu vergleichen, wenn ich sie endlich vor die Haustüre bringe, können sie nur noch so 20 Minuten spazieren bevor sie in die Schule oder zur Arbeit müssen. Dafür habe ich wenig Verständnis.

P1010442Mittags gehts dann schon besser, nur leider geben die Zweibeiner sich wenn sie richtig wach sind mehr Mühe beim Trainieren. Dafür habe ich natürlich auch kein Verständnis. Circa 25 Minuten gehts Mittags normalerweise.

P1010434Wenn-die Zweibeiner-von-der-Schule-kommen begrüsse ich sie immer total fröhlich, während sie eine kleine Pause machen, kratze ich schon an der Tür oder starre sie erwartungsvoll an „Ist jetzt die Pause fertig?“ Endlich kommt ’ne Zweibeinerin, endlich gehts los. 45 Minuten bis über eine Stunde lange entdecken wir die Gegend. Hier sind die Spaziergänge auch am abwechslungsreichsten. Manchmal trainieren wir, manchmal laufen wir quer durch den Wald und manchmal ruft die Zweibeinerin die ganze Zeit meinen Namen, während sie mir hinterher rennt.

P1010597Abends gehts ca. 30 Minuten. Abends treffen wir ’nen Streichel-süchtigen Spike oder ’ne besonders hübsche Nova Scotia Hündin. Normalerweise sind wir noch spät dran, meine Zweibeiner sind schon sehr nachtaktiv!

 

Ein Kommentar zu „Meine Spaziergänge am Tag

Kommentar verfassen

