Curly der Trickhund

IMG_0631[1]Ich hab schon recht viele Tricks gelernt, trotzdem komme ich noch nicht immer wenn ich gerufen werde  und von Eidechsen bis  Fussball Spieler allem hinterherrenne. Irgendwann mal werd ich aber auch noch Hundesport machen wollen. Ist doch nur fair, die Zweibeiner dürfen ja auch Sport machen.

Bei mir funktioniert übrigens Strengheit nie, Geduld wird von den ungeduldigen Zweibeinern erwartet. Am besten werde ich trainiert mit leckeren Leckerli, Abwechslung und Spiel. Ist doch langweilig immer den gleichen Trick zu üben. Immer nur Leckerli sind blöd und manchmal hab ich keine Lust aufs Spielen.

Die Zweibeiner merken auch, wenn ich nicht mehr so enthusiastisch mitmache, dann beenden sie die Tricklektion auch immer mit einer extra grossen Belohnung oder einem lustigen Tauzieh Spiel.

Und die Zweibeiner mussten auch schon wahrnehmen, dass ich warscheinlich nie so viel kann wie Youtube Trickhunde (zb. Jumpy, Jesse).

Kommentar verfassen

